Toshi Nishino

Schicksalsfrei e.U.​

Seitweg 32

AT-3400 Klosterneuburg

+43 / 664 / 381 64 89

schicksalsfrei@toshi-nishino.com

www.toshi-nishino.com

Impressum

Datenschutz

Vortragsanfragen

G.Z. Management

Floridsdorfer Hauptstrasse 14

AT-1210 Wien

+43 / 660 / 320 78 85

Toshi Nishino

Licht- & Schattenseiten

Bereits als Kleinkind bemerkte Toshi, dass er vollkommen anders ist als seine Umgebung, ja sogar als seine Familie! Als Halb-Japaner, bei seiner deutschen Familie in Lübeck aufgewachsen, hat er seit jeher diese zwei Welten in sich.

Aufgrund der beiden Dimensionen und den zahlreichen Schicksalsschlägen in seinem Leben, begann etwas in ihm zu wachsen. Die Dunkelheit. Diese inneren Dämonen, die in jedem Menschen vorhanden sind. Toshis Lebensumständen ließen seine Dämonen gedeihen und sprießen, bis sie ihn schlussendlich fast ganz in Besitz nahmen.  

Der Tod eines guten Freundes wurde zum Schlüsselelement. Toshis innere Helden wurden aktiviert und verdrängten in einem erbitterten Kampf die Dämonen. Ein neuer Lebensabschnitt war ins Leben gerufen. Toshi begann sein Architekturstudium, ergänzte dieses mit dem Baumanagementstudium. Er stellte fest, dass die  Arbeit und Konfrontation mit Menschen ihn erfüllt. Seine Faszination und sein besonderes Talent für Kommunikation, Führung, sowie menschliches Verhalten und Persönlichkeit waren geweckt.

Durstig danach die bislang oberflächlichen Antworten zu stillen, vertiefte Toshi seine Fragen in seiner Masterarbeit im Bereich Wirtschafts- und Führungspsychologie. Dank seiner Neugier vervollständigt nun das Masterstudium Wirtschaftsrechts seine inspirierende akademische Laufbahn. Toshis innerer Motor ist seine Leidenschaft an der Gehirnwissenschaft. Die Frage, welche Möglichkeiten, welch enormes Leistungsspektrum, wir aufgrund unseres Gehirns haben und wie wir dieses im Alltag nutzen können, fasziniert Toshi bereits seit der Schule.  

Was ist der freie Wille? Was ist deine Persönlichkeit, das „ich“ in dir, die Stimme in deinem Kopf?

Die Psychologie und das Gehirn: seit Jahrzenten als wechselwirkendes Duo bekannt. Nun haben auch Managment und Marketing die Gehirnwissenschaft für sich entdeckt – bspw. im „Neuromarketing“ oder dem „Neuroleadership“. Toshi wiederum forscht aktuell im Bereich der Neurokognition. Er bildet somit in seiner Dissertation, die Schnittstelle von Psychologie und Neurowissenschaft, ab.

Was haben Management, Psychologie, Gehirnwissenschaft und Jura nun aber gemeinsam?

 

Nun, es ist die Kommunikation, die Führung, das menschliche Verhalten und die Persönlichkeit! In diesen Bereichen ist aber auch die Gegenwart der Schattenseiten, das Dunkle, besonders stark präsent. Denkt nur an Tod, Leid, Krankheit, Ausbeutung und Manipulation.

Toshis Leben hat in ihm eine Stärke entwickelt: diesen tiefen, wissenschaftlichen, aber auch metaphysischen Blick in den Menschen. Diese Selbsterfahrungen wurden wegweisend. Immer wieder brachen seine Dämonen durch, in einem letzten Aufbäumen hatte Toshi dann seine Erleuchtung. Er erkannte, dass seine Dämonen niemals ganz verschwinden würden – jeder von uns hat immer etwas Böses in sich. Toshi begann, die Dunkelheit, die Dämonen, zu kontrollieren und seinen Helden zu stärken. Mit der Zeit lernte er sogar die Stärke seiner inneren Dämonen für sich nutzen. (Selbst-)Bewusstsein, Selbstwirksamkeit, Achtsamkeit und Übung waren die Grundlage für diese Meisterprüfung– Toshi wurde zum Beastmaster über seine inneren Dämonen.

Toshis Schicksalsschläge, Dämonen und Helden, zeigten ihm einen Weg, eine Philosophie! Er gründete seine mittlerweile patentierte Methode „Schicksalsfrei“.

Gehirngerecht, spannend und unterhaltsam nimmt der Beastmaster sein Publikum mit auf eine abenteuerliche und faszinierende Reise. In den Grenzdimensionen der Schattenwelten, eurem Gehirn und der Psychologie, werden die Gebiete der Wissenschaft und des Mystischen vereint.

Erkenne deine inneren Dämonen, schütze dich gegen Angriffe der Außenwelt, werde selbst zum Beastmaster.

Toshi